Herrenhaus Barthélemy


Das Herrenhaus Barthélemy ist wie ein zarter Chanson. Poetisch und stilvoll. Abwechslungsreich und spannend. Ein Genuss für die Seele. In dem barocken Kleinod harmonieren bauliche Schätze auf elegante Weise mit modernem Komfort. Die Gastgeber Rosemarie und Clemens Bollen haben das historische Anwesen 2010 restauriert und bewusst „Falten“ der alten Gemäuer erkennbar gelassen. Entstanden sind zwei großzügige Zimmer sowie zwei elegante Suiten im Herrenhaus und drei individuelle Ferienappartements in der Remise – dort, wo einst der Kutscher und seine Pferde untergebracht waren. Ebenfalls in der Remise können Gäste in der finnischen Sauna entspannen. Die „Sommerküche“ verwöhnt Genießer mit hausgemachten Kuchen oder pfälzisch-französischen Schlemmereien. Eine schöne Weinauswahl steht ebenfalls bereit. Regionale Erzeuger und regionale Produkte, wenn möglich in Bioqualität, sind den Gastgebern dabei besonders wichtig.

In jedem Winkel spürt man, dass sich das Ehepaar Bollen in Gleisweiler ihren Traum, von einem Maison d'hôtes in der pfälzischen Variante erfüllt hat. Ein charaktervolles Gästehaus, persönlich, individuell, mit Klasse. Und dann war man noch nicht im Garten. Denn zum malerischen Anwesen, gehören ein idyllischer Hof, wo gerne ein Plausch gehalten wird, und ein großer, verschlungener Barockgarten mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und uraltem Buchsbestand. In einem Haus mit langer und bewegter Geschichte zu leben, behutsam damit umzugehen und es den Gästen in all seinen Facetten näher zu bringen, ist das nachhaltige Anliegen der Gastgeber.


©Herrenhaus Barthélemy

©Herrenhaus Barthélemy

©Herrenhaus Barthélemy

©Herrenhaus Barthélemy

©Herrenhaus Barthélemy

©Herrenhaus Barthélemy

Kontakt & Anschrift


Landhotel Herrenhaus Barthélemy
Bergstraße 4
76835 Gleisweiler

Tel.: 06345 953022
E-Mail: mail@herrenhaus-barthelemy.com

Website: www.herrenhaus-barthelemy.com