Burggarten Appartements, Neuleiningen


Das Haus "Burggarten Appartements" in der Mittelgasse von Neuleiningen gelegen, wurde von der Familie Weissensteiner-Wiessler aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt. Ursprünglich führten berufliche Gründe den Kärntner Michael Wiessler in die Pfalz. Er war so von der Region begeistert, dass er damit seine Familie ansteckte und man hier ein altes Fachwerkhaus als neues Heim fand. Nach langjährigem Leerstand begann das Ehepaar 2015 mit der behutsamen Renovierung. Dabei kamen im Hausinneren urige Lehmputz- und Balkendecken, herrliche Fachwerkwände und viele andere Elemente aus der ursprünglichen Bauzeit zum Vorschein. Die Sanierung erfolgte denkmalgerecht mit Rohstoffen und Naturmaterialien aus der Region und komplett lösungsmittelfreien Baustoffen. Innovative Brennertechnik sorgt für Warmwasser und speist die Boden- und Wandheizung. 

Die vier neu entstandenen Ferien-Appartements bieten einen hohem Wohn- und Schlafkomfort: Sie wurden mit einem Mix aus Natur- und Antikmöbeln und im Schlafbereich mit Zirbenholz ausgestattet und die Gäste können einen herrlichen Ausblick auf die Rheinebene genießen. Ein besonderes Kleinod ist der zum Haus zugehörige Terrassen-Garten. Dieser liegt mitten im Naturschutzgebiet des UNESCO Biosphärenreservates Pfälzerwald. In vielen Arbeitsstunden und in enger Zusammenarbeit mit der Naturschutzbehörde wurde die Flächen von Schlingpflanzen und Brombeergestrüpp befreit und die alte Kulturlandschaft wieder sichtbar gemacht. Neben diesen Besonderheiten ist es Familie Weissensteiner-Wiessler wichtig gute Gastgeber zu sein: Auf Wunsch wird der Kühlschrank mit Lebensmitteln für ein regionales Frühstück befüllt und im Weinlounge-Gewölbekeller stehen zur Selbstbedienung Weine lokaler Winzer bereit. Außerdem können Weinproben bei Winzern vermittelt und viele Tipps zu Unternehmungen gegeben werden.

> Online buchen 

Kontakt & Anschrift

Burggarten Appartements Neuleiningen
Mittelgasse 10
67271 Neuleiningen
Tel: 0151-4230 0770

E-Mail: reservation@burggarten.com
Website: www.burggarten.com