Weingut Eymann, Gönnheim


In dem kleinen Weinort Gönnheim befindet sich das Weingut Eymann. Seit den frühen 1980er Jahren arbeitet Familie Eymann nach ökologischen Gesichtspunkten und seit über 15 Jahren werden die Weinberge nach biologisch-dynamischen Prinzipien bewirtschaftet. Seit 2006 ist das Weingut Vertragsmitglied bei DEMETER. Mittlerweile ist mit Vincent Eymann die nächste Generation am Start. Unterstützt wird er von seiner Mutter Inge im Büro und von seinem langjährigem Mitarbeiter Sebastian im Keller.

Vincent Eymann ist die nachhaltige Bewirtschaftung und der Natur- und Artenschutz auf den knapp 18 Hektar Rebfläche, die sich auf Gemarkungen von Gönnheim, Bad Dürkheim und Wachenheim verteilen, wichtig. Er betont “ Handlese, Spontangärung und die natürliche Stabilisierung durch ein langes Hefelager erlauben es uns, im Keller auf önologische Additive und Schönungsmittel zu verzichten. Unser Ziel ist es die Geschichte unserer Frucht und einzelner Parzellen - gezeichnet von Standort, Klima und Jahrgang - möglichst unverfälscht in unseren Weinen abzubilden.“

Hier geht es zu einem spannenden Interview mit Vincent Eymann 

 Mehr Informationen 

Kontakt & Anschrift

Weingut Eymann
Ludwigstr. 35
67161 Gönnheim
Tel: 06322-2808

E-Mail: info@weingut-eymann.de
Website: www.weingut-eymann.de