Kontakt-Nachverfolgung


  • Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen
  • Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes

Sicherheit bei Essen & Trinken


  • Einhaltung des Abstands in allen Ess-Bereichen
  • Bedientes Buffet
  • Das gesamte Essgeschirr, Besteck und Gläser werden desinfiziert

Abstandsregeln


  • Abstandsregeln werden eingehalten
  • Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen
  • Mindestabstand von Tischen und Sitzgelegenheiten oder Abstand durch Trennelemente
  • Bargeldlose Zahlung möglich
  • Kontaktloser CheckIn/CheckOut

Hygiene und Desinfektion


  • Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
  • Checkliste wie Zimmer zu reinigen sind - während des Aufenthalts und nach Abreise
  • Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
  • Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
  • Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer
  • Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
  • Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
  • Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
  • Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert
  • Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird
  • Desinfektion von Leihgeräten

Mitarbeiter


  • Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
  • Angestellte tragen Mund-Nasen-Schutz
  • Regelmäßige Covid19 Tests für Angestellte, die direkten Gast-Kontakt haben
  • Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen


  • Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
  • Mund-Nasen-Schutz für Gäste verfügbar
  • Keine gemeinschaftlich genutzten Schreibwaren wie gedruckte Speisekarten, Magazine, Stifte und Papier
  • Reduzierte Teilnehmer-Zahl
  • Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
  • Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
  • Bodenmarkierungen für Abstand in kritischen Zonen
  • Verfahren zur Gesundheitsüberprüfung der Gäste vorhanden
  • Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen

Betten & Zimmer


  • Doppelzimmer: 10
  • Einzelzimmer: 9
  • Mehrbettzimmer: 1

Fremdsprachen


  • Deutsch
  • Englisch

Gruppen


  • Jugendgruppen / Schulklassen
  • Busgruppen möglich

Kinder


  • Kinderbett

Eignung


  • Geschäftsreisende
  • Gruppen
  • Rollstuhlfahrer
  • Familien
  • Senioren
  • Singles
  • Einzelreisende

Verpflegung


  • Vegetarische Küche
  • Frühstücksbuffet
  • Frühstück zubuchbar

Zahlungsarten


  • Kreditkarten möglich
  • EC-Cash / Maestro

Lage


  • Zentrale Lage
  • Radweg - Entfernung (m): 500
  • Bahnhof - Entfernung (m): 4000
  • Wanderweg - Entfernung (m): 100
  • Weinberg - Entfernung (m): 500
  • Ruhige Lage
  • Kurbezirk / Kurzentrum
  • Zentrum - Entfernung (m): 1000

Tagung / Kongress


  • WiFi
  • Tagungs-/Seminarräume Anzahl: 1

Einrichtungen Betrieb


  • Nichtraucherhaus
  • WiFi
  • Frühstücksservice
  • Garage
  • Terrasse
  • Bar
  • Satelliten-TV
  • Grillplatz (mit Sitzbänken)
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Lift / Aufzug
  • Historisches Gebäude
  • Eigener Garten
  • Haustiere mit Rücksprache gestattet

Verleih


  • Fahrradverleih
Hausansicht
Frühstücksraum
Eingangsbereich
Etage
Frühstück
Luise

Kontakt

Luisenhotels GmbH & Co. KG

Kurtalstraße 60

76887 Bad Bergzabern

E-Mail info@hotel-luise-bza.de

Telefon (0049) 6343 92610

Homepage http://www.hotel-luise-bza.de

online buchen Anfahrt mit ÖPNV