Alle News im Überblick

23. 05. 2019, 12:53
Mountainbikepark Pfälzerwald e.V.

Das ist uns ganz wichtig! Foto: Andreas Meyer, World of mtb Magazin

 

Infos zur Tour 6:

www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/touren/tour-6.html


21. 05. 2019, 07:19
Mountainbikepark Pfälzerwald e.V.

Downhilltrikot zum Schnäppchenpreis bei der Tourist Informaion Gräfensteiner Land. Bei Interesse und Fragen bitte direkt an die Tourist Information Gräfensteiner Land wenden. www.facebook.com/Touristinformation-Gr%C3%A4fensteiner-Land-Rodalben-1597210867268135/


20. 05. 2019, 04:16
Mountainbikepark Pfälzerwald e.V.


17. 05. 2019, 18:45
Mountainbikepark Pfälzerwald e.V.

Im „Wilden Westen“. Trails für dich alleine. Route 4 MTB-Park-Pfälzerwald.


17. 05. 2019, 10:10
Mountainbikepark Pfälzerwald e.V.

Bericht über unsere Touren im Wasgau (Urlaubsregion Hauenstein, Dahner Felsenland, Rund um Pirmasens)

 

Infos könnte Ihr hier bestellen:

web4.deskline.net/zpfwaldmtb/de/brochure/list

 

Direkt zu den Touren geht's hier lang:

www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/touren/touren-11-20.html

 

worldofmtb.de/mountainbikepark-pfaelzerwald-der-wasgau/


06. 05. 2019, 12:49
So schmeckt die Südpfalz


30. 04. 2019, 11:56
Deutsche Weinstrasse


25. 04. 2019, 10:30
Trekking Pfalz - Südliche Weinstraße

War das ein tolles Osterwetter, wie gemacht für eine Trekkingtour auf unseren Plätzen. Viele von Euch haben das auch ausgenutzt und fast alle Plätze waren ausgebucht.

Leider waren auch mal wieder ein paar Spielverderber unterwegs. Auf Trekkingplätzen zu zelten, ohne zu buchen, ärgert nicht nur diejenigen, die dort regulär gebucht haben, sondern ist auch nicht der Natur zuträglich. Wir werden auch verstärkt nach den Buchungsbestätigungen fragen und „wilde Camper“ des Platzes verweisen.

Dann denkt doch bitte auch an die umliegende Nachbarschaft. Eine Gaststätte in der Nähe oder auf dem Weg zum Trekkingplatz, ist keine Wassertankstelle. Wer höflich nachfrägt, kann gerne kleine Mengen Wasser abfüllen. Selbstbedienung geht nicht!

Wenn sich alle an die Benutzerordnung halten und Respekt vor Natur und Mitbürgern zeigen, ist die Zukunft der Trekkingplätze gesichert.


18. 04. 2019, 11:48
Deutsche Weinstrasse

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!

Zur Zeit können entlang der Deutschen Weinstraße in einigen Weinorten die geschmückten Osterbrunnen bewundert werden. Hier ein Bild aus Mußbach. Entdeckt ihr noch mehr Osterbrunnen?


16. 04. 2019, 06:05
Mandelblüte Pfalz

So, Klappe zu, Lichter aus, Fahnen weg. Die Pfälzer Mandelwochen 2019 liegen hinter uns.

 

Zum Abschluss haben wir noch einen Beitrag vom WDR für euch. Nächstes Jahr geht es weiter, holt euch doch schon einmal ein paar Anregungen ;)

 

Bis zum nächsten Jahr :)

 

www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/reisemagazin/reisereportagen/mandelbluete-pfalz-dreizehnter-april-2019-100.html


12. 04. 2019, 09:29
Mandelblüte Pfalz

Die rosa Blüte ist nun dem Grün der Blätter gewichen und auch die Pfälzer Mandelwochen 2019 neigen sich nun dem Ende zu.

 

Morgen steht nun noch das Abschluss-Highlight VinoLumino 2019 an! Auch heute haben schon einige der teilnehmenden Weingüter geöffnet. Schaut einfach mal vorbei auf www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandelwochen/vinolumino/ oder sucht hier auf Facebook nach dem #wirsindvinolumino um euch das Angebot der Weingüter anzuschauen!

 

Und am Sonntag heißt es dann Abschied nehmen, Licht aus und Fahne abhängen. Das waren die Pfälzer Mandelwochen 2019 über die wir uns in diesem Jahr nicht beschweren können :)


07. 04. 2019, 07:08
Mandelblüte Pfalz

#wirsindvinolumino

 

Auch in Siebeldingen warten zwei Weingüter auf euren Besuch bei der VinoLumino 2019!

 

Im Wilhelmshof Wein- und Sektgut könnt ihr die 2016er Weiß- und Rosé-Sekte verkosten und die Aromen von weiß- und roséefarbenen Früchten wieder entdecken. Dazu gibt es feines Mandel- und Käsegebäck und Pfälzer Tapas (auch bereits am 12.4.). Außerdem findet am Samstagmorgen um 10 Uhr eine Sektkellerführung mit Mandelgebäck zu feinen Weiß- und Rosé- Sekten statt (8 € p.P.).

 

Das Weingut Johanneshof bietet euch auch dieses Jahr wieder Entspannung im mediterranen Garten, einem der schönsten Plätze in der Südpfalz, mitten in der Siebeldinger Weinberge mit Blick auf die Rebenlandschaft. Im rosa Ambiente gibt es passend zu einem leckeren Abendessen ein Glas Rosé.

 

Schaut vorbei an der VinoLumino am 13. April!


06. 04. 2019, 12:27
Deutsche Weinstrasse

Heute und morgen sind wir auf dem Paradeplatz in Mannheim bei der Eröffnung der neuen Planken. Mit im Gepäck: Rad- und Wanderkarten, unser Weinland Pfalz-Magazin und viele Tipps rund um die Deutsche Weinstraße - schaut vorbei!


05. 04. 2019, 20:25
Trekking Pfalz - Südliche Weinstraße

Platz Nummer 15 in Hauenstein ist bereit für Euch!

Mit sieben Plätzen haben wir 2009 gestartet, 2019 sind wir nun bei 15. Tolle Entwicklung, findet Ihr nicht auch ?

Auf wie vielen Plätzen habt Ihr schon übernachtet?


04. 04. 2019, 08:55
Mandelblüte Pfalz

Schlechte Nachrichten: Anfang der Woche waren die Mandelbäume schon recht "grün", die ersten Blätter treiben aus und die Blüte wirkt dann schon nicht mehr so imposant. Seit gestern kommen nun noch Regen und Wind dazu (die Fotos ersparen wir euch, es ist trostlos!) und somit ist die Mandelblüte 2019 wohl Geschichte. Allerdings eine sehr schöne! In den letzten Wochen konnten wir sie bei tollem Frühlings-Wetter genießen!

 

Was bleibt?

Das Rosa Leuchten finde noch bis einschließlich 14. April statt: www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandelwochen/rosa-leuchten/

Und zum Abschluss, am 13. April, laden insgesamt 22 Weingüter zu VinoLumino ein. Es gibt Rosé-Weine und Sekte, so unterschiedlich wie die Blüten an den verschiedenen Mandelbaumarten und dazu immer auch kleine und große Mandelköstlichkeiten. Alle Infos zu VinoLumino findet ihr hier: www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandelwochen/vinolumino/

Und unter #wirsindvinolumino stellen wir euch die teilnehmenden Betriebe und deren Angebot auch hier auf Facebook vor.

 

Also am Ende doch noch ein bisschen Frühling und Mandel - nur eben ohne Blüte.


31. 03. 2019, 07:49
Mandelblüte Pfalz

#wirsindvinolumino

 

Zum ersten Mal öffnet in diesem Jahr zur VinoLumino 2019 auch das Weingut Mantel in Neustadt-Diedesfeld seine Tore.

 

In gemütlichem Ambiente, mit Mandellikör, Secco, kleinen Speisen und ausgesuchten Weinen rund um das Thema Mandel könnt ihr hier ab 14 Uhr ein Erlebnis in Rosa genießen.

Dazu gibt es Livemusik mit "Pasi und Sascha".

 

Schaut vorbei an der VinoLumino am 13. April!


26. 03. 2019, 10:30
Trekking Pfalz - Südliche Weinstraße


22. 03. 2019, 18:00
Trekking Pfalz - Südliche Weinstraße

Der Frühling ist da ! - Höchste Zeit die Trekkingsaison zu starten! Ab 29. März 2019 sind die Plätze wieder geöffnet.

Wenn man sich das Video anschaut, bekommt man doch direkt Lust das Zelt einzupacken und loszuwandern...

Oder was meint Ihr? Habt Ihr vielleicht sogar schon einen Tour für dieses Jahr geplant ?